Donnerstag, 15. Dezember 2011

Etwas glitzerndes..




..auf jeder Karte..
Irgendwie bin ich zur zeit auf dem " Glitzertrip" , überall müssen die selbsklebenden Glitzersteine verarbeitet werden .

Freitag, 9. Dezember 2011

Geburtstagspost

..für Nadine! Ich wünsche auch hier nochmal alles Liebe und ne gelungene Party!!!

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Heiligabend

..wird bei uns gefeiert!
Dazu diese Einladungskärtchen...
Auf der Rückseite habe ich mit glitzerndem Embossingpulver "Einladung" gestempelt und alle Familienmitglider gebeten, sich warm anzuziehen und mit dem Schlitten zu uns zu kommen...
(... ich hoffe auf weiße Weihnachten....) !

Freitag, 18. November 2011

Endlich...



.. hab ich`s geschafft, und die ersten weihnachtlichen Kärtchen kreiert..
Mein letzter Post war ja ein bißchen "abgeguckt " bei  " paulinespapier.de " - muß ich ja zugeben - dafür ist der heutige Beitrag nirgendwo abgeguckt.. Irgendwie fielen mir sofort die klassischen Weihnachtsfarben  in die Hände.. Vielleicht gibts in diesem Jahr auch mal " ausgefallenere " Farben..
Also bis später mal;
werd mal versuchen, mein Kreativgen zu aktivieren - soweit das nach nur wenigen Stunden Schlaf nach dem Nachtdienst überhaupt geht..

Donnerstag, 17. November 2011

Zum Geburtstag..


..ein Gutschein zum shoppen im schwedischen Einrichtungshaus.. Damit die zukünftige Wohnung auch gemütlich wird... Herzlichen Glückwunsch !!

Dienstag, 15. November 2011

Geburtstagskarten..


..hm, "Ich bräuchte mal 2 Geburtstagskarten.." - gesagt- getan - Auftrag ausgeführt..
Ist immer etwas schwierig, wenn man /  ich das Geburtstagskind nicht kennt / kenne..
Deshalb 2 ziemlich neutrale Karten.
Und jetzt geh ich tatsächlich auch in die Weihnachtsproduktion...
Freu mich schon auf Sterne, Bäume, Glitzer, .....Los geht`s ...!

Samstag, 29. Oktober 2011

...spricht für sich...

..oder??? ....

Goldhochzeit - noch zwei weitere zur Auswahl



.. die erste und letzte Karte sind ein und dieselbe karte- einmal zugeklappt, einmal geöffnet; ( kann irgendwie die Reihenfolge beim Hochladen nicht ändern...)
in dem weißen Kärtchen könnte man dann seinen persönlichen Einladungstext schreiben.. so eine ähnliche Karte gabs schonmal - in anderen Farben und anderem Format - als Hochzeitseinladung..
( zu sehen bei http://scrap-up-your-life.blogspot.com )- daran war ich " damals " auch beteiligt und fand das Layout richtig gut...

Das Foto in der Mitte - einfach ein anderes Kärtchen..

Dienstag, 25. Oktober 2011

Thema " Goldhochzeit "



" Also , du kennst doch die " X " und den " X " - die beiden feiern im  nächsten Jahr Goldhochzeit und vielleicht kannst Du ja die Einladungen basteln..Ein paar Muster müßten dann mal her " Also;
Da sind sie!!
..mal sehen, für welche Variation sich das " Goldpaar " entscheidet.. Farben und Accesoires sind ja auch noch variabel...
Ab morgen bzw in den nächsten Tagen geh ich dann auch schonmal in die " Weihnachtsproduktion ".. Bei dem " Schmuddelwetter "  macht das Basteln wieder umso mehr Spaß ...und Lust auf warme Farben und Sterne und Bäume und Schneeflocken und und und ...

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Goldkonfirmation

...  dazu die passende Karte  ...

Donnerstag, 29. September 2011

Ich bin wieder da...



..nach längerer Umzugs-/ Renovierungspause.. :-)
Noch ist mein neues Bastelreich nur provisorisch eingerichtet,
aber es juckt mich schon länger in den Fingern, trotzdem wieder kreativ zu sein...
Und siehe da; .... ein "Paar" Kärtchen sind schon entstanden - zur Geburt und zum "Vierzigsten"..
So, und da das Herbstwetter viel besser ist, als der Sommer war, muß ich jetzt raus- den Garten und die Sonne genießen...

Montag, 27. Juni 2011

Hochzeitstorte

..ohne Marzipan, dafür ( auf Wunsch des Trauzeugen, der sie in Auftrag gegeben und beim Ausschneiden mitgeholfen hat ) mit Schmetterlingen und Perlen ..
Die einzelnen Stücke können mit Kleinigkeiten befüllt werden- sie sind nach außen aufklappbar ..

Samstag, 25. Juni 2011

Hochzeitskarte


..diesmal eine Hochzeitskarte.. Auf dem ersten Bild sieht man die Innenseite; rechts ist Platz für persönliche Glückwünsche und links ein kleiner Umschlag für das "Geldgeschenk".. Auf dem zweiten Bild sieht man die Vorderseite; bestempelt mit einem " Confettistempel" und einem Schriftzug von "Kartenkunst". Dann noch mit ein paar Perlen verziert- fertig!

Montag, 20. Juni 2011

Zwei Kartenwünsche..


..wurden natürlich gerne erfüllt ! Die erste Karte ist für den Geburtstag der Mutter einer Freundin die zweite für eine Arbeitskollegin, die in ihre eigenen vier Wände eingezogen ist und uns alle zu einer kleinen Einweihungsparty eingeladen hat .

Samstag, 4. Juni 2011

" Aloha "

.. hieß es gestern.
Auf die Blüten hab ich dann noch die Namen der Leute geschrieben, die sich am Geschenk beteiligt haben und
  - aber davon gibt es leider kein Foto- an das Ganze ein Schächtelchen gehängt, in dem man das Geld ( - geschenk) gut " verstecken " konnte.
Ich glaube, das Geburtstagskind hat sch gefreut...!

Donnerstag, 2. Juni 2011

" Von " ..und " mit " Herzen..


..sind diese Kärtchen ! hab ich schon auf mehrern Blogs gesehen und mal nachgebastelt.. !

Samstag, 21. Mai 2011

Glückwunschkarte zur Konfirmation

..vor einiger Zeir haben wir einen spontanen Bastelnachmittag gemacht , die Ergebnisse hab ich bereits vorgestellt.
Morgen ist die Konfirmation und dazu gibts von uns auch eine Karte..

Mittwoch, 11. Mai 2011

..und noch eine..

Geburtstagskarten- Vorrat

..es wurde mal wieder Zeit, meinen Kartenvorrat etwas aufzustocken.

Sonntag, 8. Mai 2011

spontaner Bastelnachmittag..


..diesen Schuh haben wir dann auch noch gebastelt..
Die Mama des " Konfirmationskindes" hat uns so fasziniert bei der Korsagenbastelei beobachtet, daß sie auf den Geschmack gekommen ist.
"Hast Du nicht eine Kiste mit Mustern und Vorlagen aus der ich mir was aussuchen kann ? Ich brauch auch noch ne Kleinigkeit "
"Na klar..."- Gesucht , gefunden - der  Schuh mußte her.. !
Farblich passend zu den Einladungen..
Also Schablone abgezeichnet , ausgeschnitten, die Teile zusammengeklebt und mit ein bißchen Schnick-Schnack verziert.-> Fertig!
Etwas schneller wären wir gewesen,wenn das logische Denken funktioniert hätte, denn beim Zusammensetzen der ersten 3 Teile taten sich enorme Schwierigkeiten auf, bis es endlich" klick" gemacht hat- und eigentlich ist es sooooo einfach..Naja, beim nächsten Schuh wissen wir Bescheid..

spontaner Bastelnachmittag..

..der war gestern.
Das Ziel war eine nette Verpackung für das Patenkind meiner Freundin ; in 2 Wochen ist die Konfirmation und es sollte was Besonderes her.
Hin und her überlegt -  und dann doch den ursprünglichen Plan verworfen , als die Mutter des Patenkindes plötzlich klingelte und uns mit dem Buch " zauberhafte Verpackungen" auf die Idee gebracht hat, diese nette Korsage zu basteln..
Das Ganze war etwas knifflig ; hauptsächlich der Brustbereich; aber als am Ende die Henkel befestigt waren, waren wir doch zufrieden.

Mittwoch, 4. Mai 2011

..und noch ein "Geburts"-Tag..

..im wahrsten Sinne des Wortes..
Vor 4 Wochen ist Jonathan geboren worden und heute fahren wir ihn besuchen!
Dazu gibt`s dieses Kärtchen ( hab ich euch ja vor einiger Zeit schonmal vorgestellt) .

"Herzlichen Glückwunsch"..

...heißt es mal wieder.
Eine Schnapszahl wird gefeiert ..!
Dafür mußte ein Kärtchen her..-tata- da ist sie!
Und das passende Geschenk zur "Schnapszahl" gibt`s noch dazu....

Mittwoch, 27. April 2011

Hochzeitsschachtel


..hm,vor einiger Zeit bekam ich einen Auftrag 
"Ich bräuchte eine Verpackung für eine kleine Spardose; ein Geschenk zur Hochzeit...kriegste hin,
oder ???"    Klar!!!
Dann kam das schöne Wetter dazwischen und heute morgen guck ich aus dem Fenster  : Regen..
Also Zeit für Kreativität; abgesehen davon ist die Hochzeit auch schon am Wochenende..
Also Schachtel her, Stanzen und Papier raus und los ging es...
Das Resultat seht ihr; mit einer Schleife aufgepeppt- fertig...!

Donnerstag, 21. April 2011

Osterkörbchen

Diese niedlichen Osterkörbchen hab ich schon im letzten Jahr gebastelt..
Ob ich es in diesem Jahr noch pünktlich schaffe, wage ich zu bezweifeln..
Befüllt mit einem Osterei und kleinen Schoklädchen auf einem Ostergras-Nest sind sie bei allen Beschenkten gut angekommen.
Also laßt Euch überraschen, was in diesem Jahr daraus wird..
Oder gibt es eine andere Überraschung???- mal sehen...

Frühlings-Tischdekoration


Morgen bekommen wir Besuch; und da wir zusammen etwas leckeres essen werden,
soll auch der Tisch nett aussehen.
Da fiel mir meine Sizzix "Shaker Box"- Schablone in die Hände...
Durch die "Cuttlebug" gedreht, mit Stempeln und Schmetterlingen von außen und innen verziert,Schleifchen drum/dran- fertig!
Morgen werden sie dann noch mit nem Schokotäfelchen befüllt..
Ob unsere Gäste sich freuen werden????